Montag, 16. Januar 2012

Balea Traumgeschöpf Deo

Hallo Ihr Lieben! Heute gibt es meinen Senf zum Deo Traumgeschöpf von Balea.


Die Fakten:
Inhalt: 150 mlPreis: 1,50 €
Haltbarkeit: bis
Sonstiges: pH-hautfreundlich, dermatologisch bestätigt, ohne Farbstoffe
Bezugsquelle: dm

Das sagt der Hersteller: Traumgeschöpf Deospray: Fresh up your mind! Die zarte Duftkomposition aus Moschus und Rose inspiriert Sinne und schenkt dir ein lang anhaltend frisches Gefühl. Tauche ein in Traumwelten! Die milde alkoholfreie Formulierung schützt zuverlässig vor Körpergeruch und Achselnässe und ist auch für empfindliche Haut geeignet. Helle Deospuren werden deutlich minimiert.

Anwendung: Vor Gebrauch gut schütteln! Traumgeschöpf Deospray aus ca. 15 cm Entfernung unter die Achsel spüren. 

Duft: Beim sprühen des Deos ist es sehr süßlich und gar nicht mein fall. Der Duft verändert sich aber schnell: Auf der Haut riecht es nach Pfirsich und auch der Moschus-Geruch ist leicht wahrnehmbar.
Auffällig ist, dass der Geruch sehr stark ist.

Wirkung: Das Deo trocknet sehr schnell.
Ich persönlich fühlte mich durch Deo-Sprays nicht ausreichend vor Schweißgeruch geschützt und nutze deshalb einen Deo-Stick.
Zu test zwecken habe ich das Traumgeschöpf Deo aber trotzdem mal Solo getragen, und war überrascht. Ich konnte den ganzen Tag über keine negative Geruchsentwicklung feststellen. Die versprochenen 48 Stunden hat das Deo jedoch nicht durchgehalten- irgendwie hat der Tag keine 48 Stunden und irgendwann muss man ja auch mal Duschen! =:OP
Trotzdem hat es bessere Arbeit geleistet als die Sprühdeos, die ich früher immer hatte.
Allerdings stört mich die tatsache, dass ich mich, falls ich kurz schwitze, länger nass fühle. Deshalb benutze ich das Deo nicht alleine.

Verträglichkeit: Dass das Produkt keinen Alkohol enthält,ist es auch gut geeignet für empfindliche Haut. Gut finde ich, dass es auch direkt nach der Rasur ohne Brennen oder ähnliche Irritationen verwendbar ist.
Weiße Spuren an der Kleidung konnte ich nicht festtellen habe es aber auch nur 1mal zu testzwecken solo getragen. 

Fazit:  Der Hersteller Verspricht nicht zuviel von dem Produkt es riecht wirklich toll und die 48Stunden naja die lassen wir mal außen vor. Allerdings nachkaufen würde ich es nicht da der Duft viel zu schnell verfliegt und für mich zu stark ist da ich sehr empfindlich bin was düfte angeht. Da bleibe ich doch lieber bei meinem Geruchsneutralen Deo stick von dem ich keine Kopfschmerzen bekomme: Wer ein Sprüh Deo sucht was lange hält und gut Duftet der sollte sich dieses Deo mal ansehen.


Liebe Grüße eure Sid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen