Samstag, 28. Januar 2012

Balea Reinigungstücher

Hallo ihr Lieben! Heute meine meinung zu den Balea Young Reinigungstüchern. Fangen wir an mit den Fakten: 


Preis: 0,95€

Inhalt: 25 Stück

Erhältlich:
DM/Budni

- mit Salizsäure
- wirksam gegen Pickel und Mitesser
- reinigen porentief
- gegen unreine Haut

Das sagt der Hersteller:
" Balea Young Soft & Clear - durch die antibakterielle Wirkung und effektive Inhaltsstoffe werden Hautunreinheiten sofort bekämpft. Soft & Clear Antibakterielle Reinigungstücher: reinigen porentief, pflegen sanft und regulieren den Hautglanz. Kein Austrocknen der Haut - stattdessen: fühlbare Erfrischung. Bei regelmäßiger Anwendung wird der Entstehung von Pickel und Mitessern wirksam vorgebeugt. Die sanfte Formulierung bereitet deine Haut perfekt auf die anschließende Pflege vor."

Inhaltsstoffe: Aqua, Alcohol Denat, Propylene Glycol, Sodium Laurimino Dipropionate,Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Parfum, Limonene, Butylphenyl Methylproprional, Benzoic Acid, Sodium Salicylate, Dehydroacetic Acid, Plantago Lanceolata Leaf Extract, Berberis Aquifolium Extract

Verpackung:  Die Tücher sind in der üblichen wiederverschließbaren Plastik Verpackung.

Anwendung: Tuch aus der Packung nehmen das Gesicht damit Gründlich abwischen - fertig.

Fazit: Die Tücher riechen auffällig nach Chemie und sind recht Trocken. Nach dem Reinigen ist die Haut Stark gereizt und Brennt. Mir ist auch aufgefallen das die Haut anschließend sehr Trocken wirkt. Nachkaufen werde ich mir die Tücher auf keinen fall da ich mit der Gesamtwirkung nicht zufrieden bin.

Liebe Grüße eure Sid

Kommentare:

  1. Ich bin ganz von solchen Tüchern ab, weil meine haut keine davon abkann. ^^"

    AntwortenLöschen
  2. Meine Haut klebt irgendwie immer nach solchen Tüchern. Aber die salzsäure hat mich eben echt zusammen zucken lassen.

    AntwortenLöschen